Chihuahuas vom klaren Quell

Herzwürmer

Ein früher seltenes nun aber stark zunehmendes Problem hier in Deutschland besteht durch Herzwürmer, die leider schon gegen viele gängige Wurmmittel resitent sind.

Bei starkem Befall besteht Lebensgefahr auch/ vorallem während der Entwurmung bzgl einer Thrombose Bildung. Nach der allgemeinen Diagnostik kann der Tierarzt nur mittels Blutentnahme den Erreger nachweisen.Ein Kottest ist nicht ausreichend.

Folgende Symptome können auftreten:

 Abgeschlagenheit/schnelle Ermüdung/schlechter werdende Kondition

 Husten bis chronischer Husten

 Kurzatmigkeit und Atemnot

 Appetitlosigkeit

 Gewichtsverlust

 Kreislaufprobleme

 Blutarmut

Im weiteren Verlauf der Krankheit mit zunehmendem Wurmbefall können u. a. folgende Symptome auftreten:

 Herzinsuffizienz

 Leber- und Nierenfunktionsstörung

 Thrombosen

 Embolien

 Lungenentzündung

 Herzversagen

 Blut im Urin

 Ohnmachtsanfälle



Die Übertragung kann durch Stechmücken, aber wohl auch Schneckenschleim von Tier zu Tier erfolgen.



 

Letzte Änderung:

Manuela Federspiel

Wenschdorfer Weg 16

63897 Miltenberg

Tel.: 09371-6693067

        09371-6693069

E-Mail

 

Datenschutzerklärung

_________________________ 

Echte Ultraschall-Zahnreinigung

für Mensch und Tier !



Bei Verletzungen und Krankheit 

Erste Hilfe beim Hund.

Alle Bilder, Grafiken, Texte und Video´s dieser Seite unterliegen unserem ©opyright

und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!


All images, graphics, text and video of our Website are subject to

©opyright

and may not be copied or used elsewhere without permission!